Open Air im Juli in Leipzig

Lange war es ruhig um September Leaves. Aber scheinbar fangen die Blätter des Ahornbaumes allmählich wieder an, sich zu bewegen. Zumindest weht uns demnächst eine frische Brise nach Leipzig . . . Um das romantische Bild aber nicht überzustrapazieren hier die jüngsten Fakten:

Am 13. Juli 2013 spielen wir zu zweit (Uta und ich) ein Open Air Konzert auf der Parkbühne GeyserHaus in LEIPZIG als Support für Anathema.

Hier kommst Du zur Event-Seite des GeyserHaus

Hier (GeyserHaus) oder hier (Eventim) geht’s zu den Tickets.

Ein paar Worte, wie eins zum anderen kam: In letzter Zeit wuchs in uns der Wunsch wieder mehr live zu spielen. Und wenn möglich zu zweit. Da kam es gerade passend, dass ein Booking-Vögelchen namens Miri uns zwitscherte, in Leipzig würde ein Support gesucht.

Zwar ist uns der Hauptact bisher unbekannt – eine Metal-Band namens Anathema – aber eigentlich passt das ganz gut in die derzeitigen Entwicklungen. Wir hatten sowieso vor, in Zukunft viel brutalere Musik machen. Metal kommt uns da wie gerufen. Angefangen haben wir schon mal mit dem neuen Logo. Design ist ja sowieso die Hauptsache – bei allem.

Spaß beiseite. Wir sind super aufgeregt, da wir noch nie zu zweit auf einer so großen Bühne standen. Aber wir geben alles: Uta nennt ihre Geige für einen Abend lang „Violin Of Death“, ich gieße schwarzen Lack über meine Trompete, wir üben mit unseren beiden Akustikgitarren vertrackte tapping-Soli und hoffen, dass sich vielleicht dann auch der ein oder andere Metal-Fan einen September Leaves Button ans Iron Maiden-Shirt steckt.

Wenn Du also Metal-, Anathema- oder Leipzig-Open-Air-Fan bist, sind für Dich 21 EUR sicher ein fairer Ticket-Preis. Und wenn nicht, kannst Du Dich trotzdem mit uns freuen, dass sich wieder was tut im Herbstlaub.

Es war mir eine Ehre, Dir diese Neuigkeiten zu übermitteln. Hat mich gefreut.

Wir sehen uns,
Gerd für September Leaves

6 thoughts on “Open Air im Juli in Leipzig

  1. Anathema – die Metal-Band ;-) das war einmal, mit dieser Klassifizierung kann man dieser großartigen Gruppe kaum gerecht werden. Konntet Ihr Euch davon ebenfalls überzeugen nach Eurem Auftritt? Von diesem war ich übrigens schwer begeistert! Ich hätte Euch das gern persönlich gesagt, wollte aber keinen Platz in der ersten Reihe nicht verlassen ;-)
    An dieser Stelle also – Ihr wart so toll!!! Dankeschön, es hat mir so sehr gefallen!!!!

  2. Sandra, Vielen Dank! Mit dem Blogeintrag wollte ich ja bereits aussagen, dass wir Anathema bisher nicht kannten. Auch wenn sie musikalisch (Metal hin oder her) unseren Geschmack nicht ganz treffen: Sie sind sehr freundliche, offene Typen. Wir haben uns hinter der Bühne gut mit ihnen unterhalten. Sie sagten sie fanden es gut mal eine etwas andere Vorgruppe zu haben als sonst. Wir fanden es jedenfalls auch gut bei Euch! Danke also noch mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Required fields are marked *.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.